Team

Ein Team ist nur so gut wie seine Menschen.
Wir sind richtig gut!

Kornelia Straub-Kuri

Executive Search
Kornelia Straub-Kuri

Kornelia Straub-Kuri ist Leiterin des Geschäftsfeldes Personalberatung. Neben der Besetzung von Fach- und Führungskräften bildet die auf die jeweilige Unternehmenskultur abgestimmte Besetzung von Schlüsselpositionen bei mittelständischen Unternehmen einen ihrer Arbeitsschwerpunkte. Auf den zunehmenden Bedarf der Besetzung mit weiblichen Fach- und Führungskräften hat sie sich schon frühzeitig eingestellt.


Kornelia Straub-Kuri berät seit 1998 High-Potentials zur Persönlichkeitsentwicklung. Darüber hinaus hat sie Führungskräfte aus Industrie, Handel und Dienstleistung auf dem Gebiet der systemischen Organisationsberatung, des Business Coachings und in vielfältigen Kommunikationsthemen aus- und weitergebildet.


Bevor sie 1998 ein eigenes Institut gründete, sammelte sie während der Dauer von zehn Jahren operative Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen, u. a. bei einem europäischen Ladeneinrichter, als Leiterin Controlling einer Telefon- und Marketingagentur sowie als Geschäftsführerin einer Agentur für Verkaufskommunikation.

Dr. Dietmar Straub 

Senior Advisor
Dr. Dietmar Straub

Der promovierte Physiker blickt auf eine über 25-jährige erfolgreiche Industrie-Karriere in leitenden Positionen bei führenden Unternehmen aus Maschinenbau und Automobilzuliefererindustrie zurück. Er trug unternehmerische Verantwortung als Bereichsvorstand bei der Mannesmann AG, Vorstandsvorsitzender der SiemensDematic AG sowie im Vorstand der Knorr-Bremse AG. Als CEO der KraussMaffei AG führte er den Maschinenhersteller ohne Staatshilfe durch die Wirtschaftskrise. Er ist heute als Aufsichtsrat mittelständischer Unternehmen und Coach für Führungskräfte der ersten Ebene tätig. 


Er stellt seine umfassende operative Erfahrung im Rahmen von Executive-Mentoring-Programmen als Senior Advisor beratend zur Verfügung.


Kontakt: www.dietmarstraub.de

Volker Scheidewig 

Unser Partner in Berlin
Volker Scheidewig

Volker Scheidewig ist seit 2008 in der Personalberatung tätig, für die er eine mehr als 20-jährige Praxis im Personalmanagement verschiedener Unternehmen mitbringt. Er war u. a. im internationalen Maschinenbau, in der Papierindustrie, bei einem führenden Unternehmen der Drucktechnik und in einer beratungsintensiven Ingenieurgesellschaft des Bahnbereichs tätig.


Den Fokus seiner bisherigen Beratertätigkeit hat er auf die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften gelegt. Aufgrund seiner langjährigen Arbeit in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche bringt er aber auch immer wieder Beratungsprojekte auf anderen wichtigen Gebieten der strategischen und operativen Personalarbeit zu einem erfolgreichen Abschluss.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Hier erreichen Sie uns
Share by: